Stimmen von Kursteilnehmer_innen

Meine Klasse und ich waren begeistert.

Frau Haug Arbeit beeindruckte durch ihre Authentizität, ihre Fähigkeit zu begeistern und ihre große pädagogische Erfahrung. Als Klassenlehrer beobachtete ich den Fortschritt in der Persönlichkeitsentwicklung jedes Schülers, der sich durch mehr Selbstbewusstsein und ein besseres Empathievermögen ausdrückt. Es war erstaunlich, welche Entwicklung selbst bei sonst schwer erreichbaren Schülern zu beobachten war. Ich wünsche mir, dass eine derartig professionelle theaterpädagogische Arbeit in unseren Schulcurricula Platz findet.

                                                                                                                                    Frau Schmalbach, Schillerschule Erbach

Du bist ein furchtbar sympathisches Energiebündel!

Ich habe in diesem Workshop sehr viele Erfahrungen gesammelt. Erfahrungen im Theaterspielen, aber auch Erfahrungen im Bezug auf das Leben. Bei den Proben gab es auch schwierige Momente bei denen ich mich überwinden musste Dinge zu tun, die ich noch nie gemacht habe. Aber ich bin froh, dass es diese Momente

gab, weil ich das Gefühl habe, dass ich an ihnen gewachsen bin. Dich habe ich während des Workshops als sehr herzlichen und warmen Menschen erlebt. Du hast uns mit Deiner lebendigen Art jeden Tag aufs Neue angesteckt. Mit Dir kann man einfach super arbeiten. 

                                                                                                                                                                                Hanna, 14 Jahre

Du bist der pure Zucker!

Die Woche war unglaublich schön und witzig und ich finde, das haben wir zum großen Teil dir zu verdanken. Du hast es mit deiner lustigen und offenen Art super geschafft, ein Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe herzustellen, so dass sich jeder richtig akzeptiert und wohl fühlen konnte. Außerdem finde ich es super, dass Du sehr feinmaschig arbeitest und dabei viel Wert auf die Körperempfindungen beim Schaupspielen legst. Du gehst sehr gut auf die Stimmung der Gruppe ein und gestaltest die Proben kurzweilig und abwechslungsgreich und wechselt zwischen Spannung und Entspannung.

                                                                                                                                                                             Dominic, 17 Jahre

Es hat extremst Spaß gemacht!

Du bist wirklich eine tolle Gruppenleitung gewesen, ich danke dir für alles, was ich bei dir gelernt habe; und das war echt viel! Ich bin bei der Aufführung in eine Rolle geschlüpft, die mir zuerst sehr schwer gefallen ist. Am Anfang fand ich das irgendwie blöd, aber dann habe ich verstanden, dass das ja genau das ist, was ich lernen will: Rollen zu spielen, die weiter weg von mir sind. Du hast wirklich Talent dafür mit jedem einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen, auch wenn man selbst noch nicht weiß, wohin es eigentlich geht.

                                                                                                                                                                                   Rosa, 15 Jahre

Sehr erfahren, warmherzig, locker.

Ich habe mich bei dir von Anfang total verstanden und wohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass du mich richtig wahr- genommen hast. In dem Sinne, wie ich bin, was mich ausmacht und du weist wo du mir noch helfen kannst, was ich eigentlich will und nicht nur im Schauspiel auch so. Ich fand es auch bezaubernd und so beeindruckend wie du uns selber vorgespielt hast. Du bist eine sehr erfahrene, reife Schauspielerin. Danke für die schöne Zeit.

                                                                                                                                                                                   Sülo, 16 Jahre

Ich würde dich immer wieder als Kursleiterin wählen!

Ich fand es sehr interessant, wie du mit uns als Gruppe und auch einzeln gearbeitet hast. Du hast jeden sofort in die Gruppe integriert und auch die Tipps, die du uns gegeben hast waren sehr total nützlich. Ich habe es auch sehr geschätzt, dass du uns von Anfang an gesagt hast, das du nur eine Hilfe bist für uns und nicht diejenige, die uns antreibt Theater zu spielen. Super war auch, dass du unsere Ideen aufgenommen hast und wir entscheiden konnten, was wir spielen wollen. Ich möchte dir von Herzen danken, dass Du dich für uns so ins Zeug gelegt hast.

                                                                                                                                                                              Adriana, 14 Jahre

Referenz Akademie Rotenfels.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB
Referenz Freunde der Erziehungskunst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.2 KB